Startseite » Technik

Die Branche Technik - ein Begriff, viele Teilbereiche

Der Begriff Technik vereint eine Vielzahl verschiedener Branchen aus dem Bereich der Industrie und kann daher nur als Oberbegriff für unterschiedliche Gewerke verstanden werden. Zu den technischen Branchen zählen u.a. Bau- und Elektrotechnik aber auch Feinwerktechnik wie Feinmechanik oder Optik.

Vor allem in der produzierenden Technik gibt es viele hoch spezialisierte Unternehmen, die sich auf die Herstellung spezieller Produkte fokussiert haben und daher über einzigartiges KnowHow in ihrem Fachgebiet verfügen. Aber auch Reparaturdienste im technischen Bereich sind häufig auf eine Art technischer Geräten spezialisiert und deshalb der richtige Ansprechpartner, wenn eine fachlich versierte Reparatur gewünscht wird.